· 

Fototermin Freilichtbühne Lohne

Dschungelbuch

In diesem Beitrag berichte ich Euch von meinem Besuch bei der Freilichtbühne in Lohne, diese hatte mich zu ihrem diesjährigen Fototermin eingeladen.

Morgens um 9 Uhr bin ich bei der Bühne angekommen und wurde von Thorsten Olberding (Vorsitzender der Freihlichtbühne Lohne) herzlichst empfangen. Er führt mich einmal quer über das Gelände. Dabei zeigte er mir die Näherei, die Maske, die Technik, das Spielerheim und letzendlich auch die Bühne. Auf fast allen dieser Stationen sind dann auch schöne Bilder entstanden. Ich war erstaunt wie viele Personen bei diesem Stück geschminkt werden müssen. Die Mädels aus der Maske haben über 70 Personen geschminkt, dass sie dies in so kurzer Zeit geschafft haben, dafür haben sie echt meinen vollen Respekt verdient. Unter diesem Textabschnitt findet ihr ein Paar Bilder aus der Maske und eines von einem fertig geschminkten Wolf.

Als nachher alle endlich fertig waren ging es los. Der Ressigeuer begann Szenen für die Fotografen zu stellen. Es war eine sehr interessante Erfahrung, da es für mich neu war gespielte Szenen zu fotografieren. Ich war begeistert, wie viele Kinder bei diesem Stück auf der Bühne mitwirken und wie viel Spa´ß sie an der Sache haben. Es war schön  anzuschauen. Am Sonntag den 14.05 fand dann die Premiere zu diesem Stück statt und jetzt wird es regelmäßig aufgeführt. Als kleinen Vorgeschmack habe ich euch unter diesem Textabschnitt hier schon mal ein paar Szenen herausgesucht.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, eine Aufführung der Freilichtbühne Lohne zu besuchen, dann klickt einfach auf den Button unter diesem Abschnitt. Dort findet ihr alle Infos zu den Aufführungen. Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann lasst doch mal einen Kommentar da ;).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0