Mein Blog

Summerfeeling

Bar dü Mar

Hallo ihr Lieben, was gibt es schöneres als Zeit mit seinen Freunden zu verbringen? Da fällt mir jetzt spontan nicht ganz so viel ein. Dieses Bild ist auch ganz spontan entstanden. Ich hab einfach nen Kumpel und meine Kamera eingepackt und bin mit Ihm zu Bar dü Mar gefahren. Dort haben wir dann eine fritz-kola getrunken, ein bisschen Blödsinn erzählt, den Sonnenuntergang genossen und ganz nebenbei sind noch ein paar schöne Bilder entstanden. Wir hatten sogar noch ein kleines Battle. Apple Iphone  and Apple Watch VS Canons EOS 70D and Smartphone mit Camera Connect App als Fernauslöser. Es hat richitg Spaß gemacht die Kameras in Position zu bringen und so lange rum zu spielen bis man ein Bild hatte, dass uns beide zufrieden stellte. Fazit: Fernauslöser sind cool und wenn man über diese noch die Kamera verstellen kann ist das für alle Männer und Frauen mit ausgeprägten Spieltrieb genau das richitge. Wir waren uns zwar einig das die Bilder mit der DSLR eindeutig "besser sind" aber darum ging es uns nicht. "Der Weg war unser Ziele", mit anderen Worten Männer sind auch nur größere Jungs mit teureren Spielzeugen, die gerne spielen. :P In dem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche!

Falls ihr Anregungen oder Kritik (positiv / negativ) habt, dann lasst einfach mal einen Kommentar da oder schreibt mir eine Mail. Ich freue mich über jedes Feedback. Dies ist der erste Beitrag den ich per Newsletter angekündigt habe. Ab sofort biete ich euch einen Newsletter an. Ihr findet ihn hier direkt am Anfang der Seite. Dort könnt ihr euch einfach mit eurem Namen und der Mailadresse anmelden. So erfahrt ihr immer direkt, wenn ich etwas neues poste und bleibt auf dem Laufenden. Auch hier bin ich offen für Kritik (positiv / negativ), lasst einfach einen Kommentar da oder schreibt mir eine Email. Falls ich Models suche, werde ich dies auch über den Newsletter machen, bzw. bevorzugt Abonnenten bevorzugen ;)

0 Kommentare

Throwback

Stoppelmarkt 2017

Dieses Jahr habe ich den Stoppelmarkt mal von einer ganz anderen Seite erlebt. Der unterschied zu den anderen Jahren ist folgender, ich war nüchtern. Da ich gesundheitliche Probleme habe, konnte ich dieses Jahr leider nicht mitfeiern (Deshalb habt ihr auch so lange nichts neues von mir gehört). Aber ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen auf dem Stoppelmarkt vorbei zu schauen. Aber der Stoppelmarkt bietet auch mehr als nur die Sauferei! Ich finde er hat ein ganz besonderes Flair. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal meine Kamera mitgenommen. Es ist zwar etwas anstrengend zwischen den ganzen betrunkenen Leute zu fotografieren aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt. 

Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden nur Bilder von zwei Motiven hochzuladen. Das Riesenrad und das Pendelkettenkarussell sind einfach zwei Klassiker, die einfach zum Stoppelmarkt dazu gehören!
Falls ihr Anregungen oder Kritik (positiv / negativ) habt, dann lasst einfach mal einen Kommentar da oder schreibt mir eine Mail. Ich freue mich über jedes Feedback. Achja und es gibt eine NEUERUNG. Ab sofort biete ich euch einen Newsletter an. Ihr findet ihn hier direkt am Anfang der Seite. Dort könnt ihr euch einfach mit eurem Namen und der Mailadresse anmelden. So erfahrt ihr immer direkt, wenn ich etwas neues poste und bleibt auf dem Laufenden. Falls ich Models auf TFP Basis suche. Dann werde ich dies auch über den Newsletter machen, bzw. Abonnenten bevorzugen ;)

Fototermin Freilichtbühne Lohne

Dschungelbuch

In diesem Beitrag berichte ich Euch von meinem Besuch bei der Freilichtbühne in Lohne, diese hatte mich zu ihrem diesjährigen Fototermin eingeladen.

Morgens um 9 Uhr bin ich bei der Bühne angekommen und wurde von Thorsten Olberding (Vorsitzender der Freihlichtbühne Lohne) herzlichst empfangen. Er führt mich einmal quer über das Gelände. Dabei zeigte er mir die Näherei, die Maske, die Technik, das Spielerheim und letzendlich auch die Bühne. Auf fast allen dieser Stationen sind dann auch schöne Bilder entstanden. Ich war erstaunt wie viele Personen bei diesem Stück geschminkt werden müssen. Die Mädels aus der Maske haben über 70 Personen geschminkt, dass sie dies in so kurzer Zeit geschafft haben, dafür haben sie echt meinen vollen Respekt verdient. Unter diesem Textabschnitt findet ihr ein Paar Bilder aus der Maske und eines von einem fertig geschminkten Wolf.

Als nachher alle endlich fertig waren ging es los. Der Ressigeuer begann Szenen für die Fotografen zu stellen. Es war eine sehr interessante Erfahrung, da es für mich neu war gespielte Szenen zu fotografieren. Ich war begeistert, wie viele Kinder bei diesem Stück auf der Bühne mitwirken und wie viel Spa´ß sie an der Sache haben. Es war schön  anzuschauen. Am Sonntag den 14.05 fand dann die Premiere zu diesem Stück statt und jetzt wird es regelmäßig aufgeführt. Als kleinen Vorgeschmack habe ich euch unter diesem Textabschnitt hier schon mal ein paar Szenen herausgesucht.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, eine Aufführung der Freilichtbühne Lohne zu besuchen, dann klickt einfach auf den Button unter diesem Abschnitt. Dort findet ihr alle Infos zu den Aufführungen. Wenn Euch dieser Beitrag gefallen hat, dann lasst doch mal einen Kommentar da ;).

0 Kommentare

Kurztrip Hamburg

Street Fotografie

Hallo zusammen, heute zeige ich Euch mal ein paar Bilder aus Hamburg. Dort war ich vor ein paar Wochen, in der Speicherstadt und an den Landungsbrücken, unterwegs. Hier habe ich zwei verschiedene Objektive ausprobiert, einmal das

Canon EF 16-35 mm 2,8 L USM und das Canon EF-S 10-22 mm/3,5-4,5 USM.
Mit den beiden Objektiven sind dann meine ersten Street Fotografie Bilder entstanden und ich hoffe, dass sie Euch gefallen.

Ich werde in den nächsten Wochen noch mehr Bilder von meinem Trip in Hamburg bei Instagram hochladen. Klickt doch einfach mal auf den Button unter den Bildern und schaut dort vorbei :).

0 Kommentare